Mädchen und Frauenfussball in Gelnhausen

B-Juniorinnen, Verbandsliga – SG Haitz – SpVgg Oberrad 10 : 0

Sonntag, den 26.03.2017  Verbandsliga Süd-Ost

Mit einem deutlichen Heimsieg ist die U 16 der SG Haitz nun im 12.Pflichtspiel in Folge unbesiegt und festigt einmal mehr die Ambitionen zum direkten Wiederaufstieg in die Hessenliga.

Bei herrlichem Frühlingswetter zeigten die Gastgeberinnen von Beginn an erfrischenden Offensivfußball und wurden bereits in der 7.Spielminute mit dem 1:0 durch Eileen Körner dafür belohnt. Mit tollen Paraden verhinderte die starke Gästetorhüterin in ersten 20 Minuten eine deutlichere Führung, ehe dann Lara Weingärtner mit dem zweiten Treffer in der 21.Spielminute die Richtung weisen sollte. Chantal Haurin, Laura Kleinfelder und wiederum Eileen Körner sorgten dann für den 5:0 Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte verteidigte Oberrad mit einer gut organisierten Abseitsfalle tapfer, konnte sich aber nie ernsthaft dem dauernden Druck unserer Spielweise entziehen. Nach einigen vergebenen Großchancen erhöhten Karoline Hobe und Chantal Haurin bis zur 56.Minute auf 7:0. In der Schlussphase sorgten dann noch Spielführerin Louisa Korn, Leona Waigand und Jasmin Lowe für den auch dem Spielverlauf entsprechenden 10:0 Heimsieg.

Für die SG Haitz spielten: Janina Philipp (TW), Leona Waigand (1 Tor), Laura Koch, Martha Desch, Jasmin Lowe (1), Eileen Körner (2), Donna Diederichs, Louisa Korn (1), Lara Weingärtner (1), Laura Kleinfelder (1), Chantal Haurin (2), Johanna Simon und Karoline Hobe (1).

Kontakt

Fields marked with an * are required